• Fragen? 036202 20134
  • info@autolack-genssler.de
  • Kontakt

Simson SR1

In diesem Fall wurden 2 Stk. SR1 in den Originalzustand lackiert und restauriert. Der grüne SR1 ist Bj. 1955 und er war in einem sehr schlechten Zustand.
Hierbei mussten wir auch Schweißarbeiten an den Karrosserieteilen vornehmen. Der Rahmen, der Motor, Räder, Sattel usw. sind jedoch im Originalzustand.
Alle Chromteile wurden neu verchromt, der Kabelbaum ist neu, die Boudenzüge sind neu, der Sattel wurde neu bezogen, also alle Anbauteile in den Originalzustand versetzt.
Der Motor wurde komplett überholt. Die Anbauteile im Orig. grün lackiert, die abgesetzten Linien mit der Hand Orig. neu liniert.
Der zweite SR1 in rot war in einem etwas besseren Zustand wie das Foto vor der Restaurierung zeigt, wo dieser gerade zerlegt wird. Jedoch waren viele Teile verbaut die nicht dem Orig. entsprachen, welche wir aber in den orig. Zustand wieder herstellten.
Auch der Rahmen und Motor sind lt. Rahmennummer original.
Das Bj. dieses Fzg. ist 1956, hier war aber schon ein Rocknetz am Hinterrad verbaut. Beide sind heute in einem Originalzustand, besser wie bei der Werksauslieferung 1955 / 1956.
Beide Fzg. fahren sehr gut mit einer Höchstgeschwindigkeit von 70km/h.

Simson SR1Simson SR1Simson SR1Simson SR1Simson SR1Simson SR1Simson SR1Simson SR1